Versand

Versandkosten

Die Versandkostenpauschale (Versandkosten, Porto und Verpackung) innerhalb der Bundesrepublik Deutschland beträgt 4,50 €. Diese fällt pro Bestellung nur einmal an, auch wenn es zu Nachlieferungen kommt.

Ab einem Warenwert von 150,00€ (nur Deutschland) fallen keine Versandkosten an.

Lieferung und Versandkosten ins Ausland

Wir berechnen die Versandkosten mit einer Pauschale von 14,00€ in folgende europäischen EU-Länder:

Belgien / Bulgarien / Dänemark (außer Färöer, Grönland) / Estland / Finnland (außer Älandinseln) / Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments) / Griechenland (außer Berg Athos) / Großbritannien (außer Kanalinseln) / Irland / Italien (außer Livigno und Campione d'Italia) / Kroatien / Lettland / Litauen / Luxemburg / Malta / Monaco / Niederlande (außer außereuropäische Gebiete) / Österreich / Polen / Portugal / Rumänien / Schweden / Slowakei / Slowenien / Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla) / Tschechische Republik / Ungarn / Zypern (außer Nordteil)

Die Lieferzeit beträgt circa 3 - 14 Tage.

Bei Lieferung ins Ausland können im Bestimmungsland ggf. Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Diese Gebühren liegen in der Verantwortung des Empfängers. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten, wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.

In den Zollformularen für Pakete in Länder außerhalb der EU wird der Wert der in der Lieferung enthaltenen Artikel nach Produkttyp aufgeführt. Wir behalten uns vor, dem Zoll zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden oder aus gesetzlicher Verpflichtung entsprechende Angaben zu machen. Der Zoll kann Pakete zur Kontrolle öffnen, wir haben darauf keinen Einfluss.

Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag. Bestellungen werden innerhalb von 2 Werktagen versendet. Oft jedoch schon am selben Tag, wenn der Zahlungseingang für die Bestellung bis 14 Uhr erfolgt ist.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Die Zustellung innerhalb Deutschlands durch DHL, erfolgt im Idealfall in ca. ein bis drei Werktagen.

Für Lieferungen in die EU-Mitgliedsstaaten (Östereich, Frankreich, Niederlande etc.) benötigt DHL in der Regel ca. 5-7 Arbeitstage.

Natürlich bieten wir Ihnen jederzeit die Möglichkeit, Ihr Paket direkt an eine von Ihrer Privatadresse abweichende Wunschanschrift senden zu lassen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferanschrift während des Bestellvorgangs eingegeben werden muss, eine nachträgliche Änderung nach Abschluss des Bestellvorgangs ist nicht möglich.

Ist Ihr Paket an DHL übergeben worden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer. In dieser E-Mail ist der Link zur online Sendungsverfolgung des Paketes enthalten. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, das wir Ihre Bestellung in mehreren Pakten liefern. Sollte dies so sein, bekommen Sie von uns eine zusätzliche Benachrichtung in der alle Sendungsnummern enthalten sind.

Alternativ können Sie den Sendungsstatus Ihres Paketes online mit Ihrer Sendungsnummer unter https://nolp.dhl.de einsehen.

Wenn Sie ein registierter Kunde sind, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Abschnitt "Bestellhistorie und Details" in Ihrer jeweiligen Bestellung die Sendungsnummer ermitteln. 

Für die Sendungsrecherche benötigen Sie lediglich die Sendungsnummer Ihres DHL Pakets sowie ggf. die Postleitzahl des Empfängers.

Im internationalen Versand beachten Sie bitte, dass nicht alle internationalen Sendungen bis zum Empfänger verfolgt werden können, da Postgesellschaften nicht immer alle Sendungsdaten an DHL übermitteln.

Für Rückfragen oder zur Problemlösung steht Ihnen gern unser Kundenservice zur Verfügung.

Wir bitten Sie zuerst die von uns mitgeteilte Sendungsverfolgung / Sendungsnummer zu nutzen. Manchmal kann es vorkommen, dass das Paket ohne den eigentlichen Infozettel in Ihrem Briefkasten bei Ihrem Nachbarn abgegeben wurde oder in der nächsten Filiale hinterlegt wurde.

Andernfalls wenden Sie sich an unseren Kundenservice oder per Email an shop@holzwelt-shop.de oder telefonisch unter +49 (0) 36 029 / 739 630.